Die durchgeführte telefonische Befragung von 193 „Wertschöpfungschampions“ ermöglicht fundierte Einblicke zu innovationsrelevanten Kompetenzen, zu erwartenden Kompetenzengpässen und zur Nutzung digitaler Plattformen zur Unterstützung der Innovationsarbeit in diesen Unternehmen.
Dabei unterstreichen die Ergebnisse dieser empirischen Studie die hohe Bedeutung von Netzwerkkompetenz, Problemlösekompetenz, Überblickskompetenz, Integrationskompetenz und Pionierkompetenz für die Innovationsfähigkeit deutscher Wertschöpfungschampions.
Die vollständigen Beiträge finden Sie hier:

Handout – Ergebnisse kompakt!

Wiss. Beitrag – Innovationsrelevante Engpasskompetenzen deutscher Wertschöpfungschampions

Wiss. Beitrag – Innovationsarbeit deutscher Wertschöpfungschampions

Ergebnisse der CATI Studie zu “Innovationskompetenzen und deren Vernetzung bei deutschen Vorreiterunternehmen