Dominique René Fara studierte Betriebswirtschaft mit der Fachrichtung Personal und Arbeits- und Organisationspsychologie an der Universität Paderborn. Interessehalber setzt er sich noch einen dritten Schwerpunkt mit Strategisches Management. Zusätzlich zu seinem Abschluss als Diplom Kaufmann (2004) ergänzte eine zweijährige systemische Coachingausbildung am Institut für systemische Beratung in Wiesloch (2010). Seinen beruflichen Werdegang startete Dominique René Fara in der Unternehmensberatung seines Vaters, wo er sowohl als Trainer, als auch als Berater in unterschiedlichsten Firmen und Projekten Erfahrung sammeln konnte und die unternehmerische Denke frühzeitig zu einem Teil seines Verhaltens wurde. In seinen weiteren Karriereschritten hatte er die Möglichkeit unterschiedliche Personal- und Führungskräfteentwicklungen kennenzulernen. Vom Personalentwickler, der im Hornbauch-Baumarkt auf der Verkaufsfläche Trainings begleitete, bis zur Begleitung von Top-Führungskräfteprogrammen in der METRO AG konnte er unterschiedlichste Erfahrungen sammeln. In seiner Zeit bei der Firma Fressnapf Tiernahrung GmbH übernahm er neben der Führungskräfteentwicklung auch Verantwortung für die Ausbildung, die Traineeprogramme und das Employer Branding. Seit 2013 leitet er den Bereich HR Development der WILO SE für die Themen Personal- und Führungskräfteentwicklung, Changemanagement, Coaching und Wissensmanagement. In dieser Funktion baute er z.B. unterschiedlichste Führungskräfte-, Vertriebs-, Einkaufs- oder Mentoringprogramme auf und schaffte es mit seinem Team binnen 9 Monaten, in 60 Ländern die Leistungsbeurteilungssystematik von Excel auf SAP umzustellen.

Dominique Fara